Fragen und Antworten

Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung der Bestellung sowie den Login-Daten für Ihren Kundenbereich.

Mit den Login-Daten können Sie sich unter www.bindannmalweb.de mit dem Button ANMELDEN in Ihrem Kundenbereich anmelden und erhalten Einsicht in Ihren aktuellen Status der Bearbeitung.

Bevor wir mit der technischen Umsetzung Ihres Onlineshops starten, brauchen wir noch einzelne Informationen und Details von Ihnen. Diese stellen Sie uns in Ihrem Kundenaccount unter MEIN ONLINESHOP zur Verfügung. Anschließend starten wir direkt mit der technischen Ausarbeitung Ihres Onlineshops.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Pakete – Basic, Komfort, Premium – die sich jeweils durch die Anzahl der enthaltenen Funktionen und Serviceleistungen unterscheiden.

Sie wählen ein Paket aus und werden durch den Kaufprozess geführt.

Anschließend erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit allen Details und weiteren Schritten.

Sollten Sie Beratung für Ihre Kaufentscheidung benötigen, stehen wir telefonisch unter 089 / 41 94 73 0 zur Verfügung.

Wir berechnen eine Anzahlung von 50% zu Beginn der Bestellung und die Restsumme zur Übergabe / Live-Schaltung Ihres Webshops.

Kategorien im Onlineshop gliedern Ihre Produktvielfalt in Gruppen, um Ihr Angebot übersichtlich und nachvollziehbar zu strukturieren und somit schnell auffindbar zu machen.

Sie können jederzeit unsere allgemeine Zentrale unter 089 / 41 94 73 0 anrufen.

Bei der Veröffentlichung Ihres Onlineshops werden Ihnen alle Daten übergeben und die Pflege kann von Ihnen eigenständig übernommen werden. Dazu erhalten Sie bei Liveschaltung Ihres Onlineshops eine Einweisung. Alternativ helfen wir Ihnen natürlich auch nach Liveschaltung bei der regelmäßigen Pflege Ihres Onlineshops. Wenn Sie regelmäßig Aktionen, neue Angebote oder neue Produkte integrieren möchten und dies nicht eigenständig umsetzen wollen, können Sie unseren monatlichen Support jederzeit im Kundenbereich hinzubuchen.

Nach Ihrer Freigabe innerhalb der Korrekturrunde, stellen wir den Onlineshop live und übergeben Ihnen in einer persönlichen Übergabe alle Daten, sodass Sie anschließend alle Änderungen, Anpassungen eigenständig vornehmen und pflegen können.

Wenn Sie nach erfolgten Korrekturrunde weitere Änderungen wünschen, haben Sie immer die Möglichkeit zusätzliche Korrekturrunden auch nachträglich im Kundenbereich zu buchen.

Eine Korrekturrunde gibt Ihnen die Möglichkeit Änderungswünsche zu dem fertigen unveröffentlichten Onlineshop zu machen. Damit können Sie vor Veröffentlichung noch einmal alle Inhalte wie Texte sowie Bilder prüfen, um sicherzugehen, dass alles nach Ihren Vorstellungen umgesetzt ist.

Eine E-Mail-Adresse ist schnell und kostenlos erstellt bei den großen E-Mail-Providern, wie t-online.de, gmx.de oder Gmail.

Dieser Service ist innerhalb unserer Pakete inkludiert. Sie wählen einfach aus, wie Ihr Postfach benannt sein soll, z. B. mail@meinshop.de oder kontakt@meinshop.de oder auch max.mustermann@meinshop.de.

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinen durchsuchen das Netz nach Schlagworten oder Keywords, um für die Nutzer optimale Suchergebnisse zu erzielen. Mit Texten, die an die Suchanfragen Ihrer Kunden angepasst sind, findet ihre Zielgruppe Sie mit Ihren Angeboten leichter im Internet.

Bitte achten Sie darauf, dass Bilder und Informationen zu Ihren Produkten immer mit Artikelnummern im Namen versehen sind. Die Bilder sollten eine hohe Bildschärfe haben. Formate für die Bilder können sein: jpg, tif, psd, png, zip oder rar.

Ihr Kundenbereich hat folgende Funktionen:

Sie haben stets einen aktuellen Überblick, auf welchem Stand der Ausarbeitung Ihr Onlineshop angezeigt wird.

In dem Kundenbereich teilen Sie Ihre Unternehmens- und Shop-relevanten Informationen mit uns (Fotos, Textinformationen, Produktpreise etc.)

Sie können auch nachträglich nach der Veröffentlichung Ihres Onlineshops jederzeit Zusatzaufträge bei uns buchen, wie z. B. zusätzliche Funktionen, Serviceleistungen oder Erweiterungen.

Für die Anmeldung brauchen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Sie finden den Kundenbereich unter www.bindannmalweb.de unter dem Button ANMELDEN.

Eine Standard-Umsetzung des Onlineshops garantieren wir innerhalb von 14 Werktagen. Unser Express-Service garantiert Ihnen eine Veröffentlichung innerhalb von nur sechs Tagen. Sobald die Zahlung erfolgt ist und wir von Ihnen alle nötigen Infos für den Start der technischen Umsetzung erhalten haben, wird Ihr Shop von uns priorisiert behandelt und geht innerhalb von 6 Werktagen online.

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Für die Integration benötigen wir spezielle Daten von Ihnen. Daher nehmen Sie hierzu bitte mit uns Kontakt auf, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Ein Postfach einer Domain bezeichnet eine E-Mail-Adresse die Ihrem Webshop zugeordnet ist, z. B. kontakt@meinwebshop.de. Ihr Onlineshop sollte mindestens eine E-Mail-Adresse aufweisen, damit Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

Sie können nach dem Kauf eines Servicepakets nachträglich Domains hinzubuchen im Bereich MEINE EXTRAS.

Ist eine Domain für Sie geblockt, so laufen die Lizenzverträge für diese Domain immer jährlich, allerdings zeitlich unbegrenzt. Sofern Sie keinen Bedarf an der Domain mehr haben, muss diese aktiv gekündigt werden. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit automatisch.

Die Endung hat Einfluss auf die geografische Reichweite. Das bedeutet, wenn Sie Ihre Produkte vor allem Kunden mit Sitz in Deutschland anbieten wollen, verwenden Sie die Endung .de. Wollen Sie (zusätzlich) Kunden in Österreich und der Schweiz ansprechen, reservieren Sie (zusätzliche) Domains mit der Endung .at und .ch. Wollen Sie Ihre Produkte international verkaufen, wählen Sie am besten die Endung .com.

Eine Domain bezeichnet eine Webadresse, zum Beispiel www.bindannmalweb.de

Ja, sofern Sie bereits eine Domain haben, die Sie für Ihren Webshop verwenden wollen, ist das grundsätzlich möglich. Da wir für die Verwendung spezielle Daten von Ihnen benötigen, nehmen Sie hierzu bitte mit uns Kontakt auf, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Die Warenlagerung sowie der Versand selbst sind nicht integriert.

Wir haben die DHL als Partner integriert, damit der Paketversand inklusive der Adressetiketten-Ausdrucke schnell und einfach umgesetzt wird.

Unsere Designer können die Logogestaltung gerne für Sie übernehmen. In Ihrem Kundenbereich unter MEINE EXTRAS können Sie auch zusätzliche Services wie Logoerstellung beauftragen.

Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Online-Shops in Europa inklusive einem Käuferschutz für Verbraucher und einem Bewertungssystem für Online-Shops. Mit dieser Zertifizierung geben Sie Ihren Kunden die Sicherheit, dass Ihr Shop vertrauenswürdig ist.

Ja, Sie können nachträglich einen Ansprechpartner hinzubuchen im Bereich MEINE EXTRAS.

Ja, Sie können nachträglich Domains hinzubuchen im Bereich MEINE EXTRAS.

Ja, Sie können nachträglich Postfächer hinzubuchen im Bereich MEINE EXTRAS.

Beim Kauf legen Sie die Produktanzahl fest. Nach der Live Schaltung kann die Produktanzahl angepasst werden.

Wenn Sie sich gerne persönlich und ausführlich mit einem festen Ansprechpartner zur Umsetzung Ihres Onlineshops abstimmen möchten, ist der persönliche Ansprechpartner ein optimaler zusätzlicher Service für Sie. Unsere Ansprechpartner begleiten Sie durch den gesamten Aufbau Ihres Onlineshops, beraten Sie bei Bedarf und beantworten jederzeit Ihre Fragen.

Jeder Onlineshop benötigt ein Minimum an Rechtstexten, die wir unabhängig vom gewählten Paket standardmäßig für Sie ausarbeiten und umsetzen lassen. Dazu gehören AGB, Impressum, Datenschutz und Wiederrufsbelehrung.

Kaufentscheidungen können auch im Nachhinein noch geändert werden. Mit Start der technischen Umsetzung können allerdings nur Erweiterungen entgegengenommen werden, eine Reduzierung ist leider nicht möglich.

Nein, alle Kosten, auch die nachträglich monatlich bzw. jährlich entstehen, werden Ihnen im Buchungsprozess transparent angezeigt.

Sie brauchen nicht zwingend eine Kreditkarte zur Zahlung. Sie können die Zahlung über die folgenden gängigen Möglichkeiten umsetzen:

- PayPal

- Sofortüberweisung (by Klarna)

- Kreditkarte

50% der Gesamtsumme wird bei Bestellung zur Zahlung fällig, der Rest nach Fertigstellung Ihres Onlineshops.

Ja, nach der Veröffentlichung Ihres Onlineshops kommen monatliche Lizenzkosten auf Sie zu für das Hosting Ihres Onlineshops, technische Updates sowie für Ihren Mailserver. Die Kosten werden ihnen bei Buchung transparent angezeigt.

Im Kundenbereich unter MEIN PROFIL können Sie Ihre Vertragsdaten einsehen und ändern.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Söllner Communications AG, Rosenkavalierplatz 5, 81925 München, Deutschland, contact@w-soellner.de, Telefon: +49 89 41 94 73 0, Fax: +49 89 41 94 73 26) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Alle Details finden Sie bitte in der Widerrufsbelehrung auf unserer Webseite.